FOKUS

Unser Können, dein Vorteil

#1 Du hast ein komplexes Interior Projekt im Kopf, einen komplizierten Raumschnitt oder bist im Möbelhaus nicht fündig geworden? Kein Problem, wir fertigen dein Möbel nach Maß.

#2 Im Online-Handel findet man leider viel zu selten eine gute Beratung. Nicht so mit EZY Design. Wir sind in jeder Projektphase für dich da!

#3 Echte Schreinermöbel stehen selbstverständlich für gute Qualität. Nur leider kommen klassische Betriebe schnell an ihre Grenzen, wenn es an extravagante Entwürfe geht.

#4 Auch die Arbeit von Interior DesignerInnen und InnenarchitektInnen ist ausgesprochen wertvoll. Im Vergleich zu den KollegInnen müssen wir von EZY Design allerdings nicht auf ein bestimmtes Portfolio von MöbelpartnerInnen zurückgreifen, sondern können auf jede noch so wilde Wohnidee reagieren und diese realisieren.

Wir entwerfen in unserem Berliner Studio, fertigen in einer kleinen Werkstatt und bauen das Möbel im Anschluss vor Ort auf.

GUTES DESIGN MIT KNOW-WOW

Regelmäßig sind wir auf Fachmessen, branchenspezifischen Events und Roadshows unterwegs. Dabei informieren wir uns umfassend über aktuelle Trends und Technologien. Ganz bewusst suchen wir den direkten Draht zu – möglichst lokalen – Partnern und Zulieferern. Immerhin soll EZY Design für gutes Design stehen. Dessen Fundament setzt sich unserem Verständnis nach aus ethisch korrekten Materialien sowie einer modernen, innovativen Produktion zusammen. Selbstredend gehen wir dabei mit allen Ressourcen aus unserem breit gefächerten Materialpool behutsam um. Alle unsere Möbel werden in einem kleinen Berliner Atelier gefertigt.

SCHÖNER WOHNEN MIT HOLZ

Zweifelsfrei ist Holz unser Favorit unter den Werkstoffen. Es strahlt nicht nur optisch und thermisch jede Menge Wärme aus, es verfügt auch noch über zahlreiche positive Eigenschaften. Stichwort: Raumklima aka Wohngesundheit! Und weil auch das Thema der Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt unserer Philosophie ist, sind wir einmal mehr von der hervorragenden Ökobilanz vom nachwachsenden Rohstoff Holz überzeugt. Mehr noch: Es fasziniert uns geradezu, wie sich aus einem einfachen und doch so wertvollen Naturmaterial ein äußerst robustes und langlebiges Möbelstück formen kann. Geht es besser? Wir glauben nicht! Ohne Wenn und Aber entscheiden wir uns daher stets für Hölzer aus zertifizierten europäischen Wäldern.

Insbesondere Massivholzmöbel haben es uns angetan. Nicht ohne Grund, ein solches Produkt kommt der puren, unberührten Natur äußerst nah. Es ist ein Möbelstück mit ganz eigen(willig)em Charakter, den man sehen, fühlen und sogar riechen kann. Als (Natur)Material mit malerischer Patina erzählt Massivholz daher immerzu spannende Geschichten.

Du teilst unsere Liebe für Holz? Na dann lasst uns doch gemeinsam dein nächstes smartes Möbel realisieren. Wir freuen uns darauf!